Stadtrat 1

Team der CDU-Stadtratsliste gewählt

Demokratie lebt vom Mitmachen!“

Am Samstag den 16.03.2019 nominierte die CDU Eisenach Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl am 26.05.2019. Eisenach ist die einzige Kreisfreie Stadt in Thüringen, in denen die CDU die stärkste Fraktion im Stadtrat stellt. Diese zählt derzeit elf Mitglieder. Diese Spitzenposition zu halten und weiterzuentwickeln ist das erklärte Ziel der Christdemokraten.

Kreisvorsitzender Raymond Walk zog in seiner Rede zum Nominierungsparteitag eine positive Bilanz der in der ablaufenden Legislatur geleisteten Ratsarbeit: „Wir haben die Arbeit von OBin Wolf und der Stadtverwaltung stets kritisch, aber auch stets konstruktiv begleitet. Das ist uns bleibt unser Anspruch. Spätestens seit der einstimmigen Zustimmung zum Beschlussvorschlag der CDU in Sachen Fusion ist wohl allen klar geworden, dass wir im Stadtrat eine konstruktive Fraktion der CDU dringend benötigen. Als Motor, Impulsgeber und Entscheider!“

28 Kandidatinnen und Kandidaten stehen auf der Liste. Dies sind 28 Kandidaten, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit für die Interessen Eisenachs einzusetzen. Unter den 28 Kandidaten finden sich 9 bisherige Stadtratsmitglieder und 13 teils nicht parteigebundene Kandidaten, die neu auf dem kommunalpolitischen Parkett sind. 8 der 28 Kandidaten leben in den Eisenacher Ortsteilen, die für die CDU traditionell von besonderer Bedeutung sind.

Walk zeigt sich zuversichtlich, so breit aufgestellt weiterhin stärkste Kraft im Eisenacher Stadtrat und damit dessen Motor und Ideengeber sein zu können. Deshalb rief er auf:

„Zuverlässig, kompetent und authentisch! -Das alles bekommt der Wähler, wenn er sich für unsere CDU-Liste entscheidet!“

In seiner Rede kündigte er das Wahlprogramm seiner Partei als Zukunftsplan für Eisenach an.

Am 26.05.2019 stehen zur Wahl: Raymond Walk (Eisenach), Julia Durner (Eisenach), Dr. Rene Kliebisch (Eisenach), Christoph Ihling (Eisenach), Dorothee Schwertfeger (Göringen), Ingo Bätzel (Neukirchen), Gisela Büchner (Neuenhof-Hörschel), Thomas Hermann (Eisenach), Andreas Neumann (Eisenach), Ottomar Schäfer (Stedtfeld), Monika Teubner (Eisenach), Vincent Aue (Eisenach), Brigitte Erbendruth (Eisenach), Matthias Beyer-Schubert (Eisenach), Katja Kleinsteuber (Eisenach), Florian Erb (Eisenach), Daniel Kircher (Göringen), Gerald Kocian (Eisenach), Steffen Senf (Stregda), Lars Christian Schröder (Eisenach), Jörg Schiemann (Eisenach), Jörg Thiele (Eisenach), Holger Winter (Eisenach), Martin Hermann (Eisenach), Waldimar Nitschke (Hötzelsroda), Sabine Wilde (Hötzelsroda), Siegbert Möller (Eisenach) und Wolfgang Huhn (Eisenach).

Raymond Walk