Aktuelles

    Pressefoto Fraktionsvorsitzender Wechsel

    Christoph lhling neuer CDU-Fraktionsvorsitzender - Ämterwechsel mit Raymond Walk

    Zur gestrigen Fraktionssitzung wählte die CDU-Fraktion auf Vorschlag des langjährigen Vorsitzenden Raymond Walk einstimmig Christoph lhling zum neuen Fraktionsvorsitzenden. ,,Wir freuen uns, dass Christoph lhling in dieser wichtigen Funktion Verantwortung übernimmt. Er hat bereits bisher die Funktion des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wahrgenommen. Zudem ist er Vorsitzender des Ausschusses für Infrastruktur, Beteiligungen und Rechnungsprüfung. Auch damit hat er gezeigt, dass er für dieses wichtige Amt geeignet ist. Unsere Unterstützung und Vertrauen werden ihn begleiten", so die CDU-Fraktion.

    Innenausschuss einigt sich auf Investitionspaket für Kommunen

    Die von der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag gemeinsam mit der FDP vorgeschlagene kommunale Investitionspauschale 2020 wird kommen. Das hat der innen- und kommunalpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Raymond Walk, nach einer Sitzung des

    Raymond Walk2 Jpg

    Statement des Generalsekretärs der Thüringer CDU Raymond Walk zum Rücktritt von Mike Mohring

    Wir respektieren die Entscheidung von Mike Mohring, das Amt des Landesvorsitzenden zur Verfügung zu stellen. Seinem langjährigen Einsatz für die CDU Thüringen gebührt unser großer Dank.

    Bild 2

    Konrad-Adenauer-Stiftung informierte zu Clan- und Mafiastrukturen in Thüringen

    Am Donnerstag lud die Konrad-Adenauer-Stiftung zu einem Informationsabend über organisierte Kriminalität ein. Gemeinsam mit dem Clanexperten Peter Alexander Meißner, Vorsitzender des Landesverbandes Sachsen-Anhalt des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, dem Journalisten Ludwig Kendzia, der sich dokumentarisch mit Strukturen organisierter Kriminalität in

    Landtag

    Beschluss der CDU-Fraktion vom 22. Februar 2020

    Auf der Grundlage dessen, was die CDU-Fraktion mit der Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands am 6. Februar 2020 vereinbart hat, wählt die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag Bodo Ramelow nicht aktiv als Ministerpräsidenten mit.

    Landtag

    Das Verhandlungsteam der CDU-Fraktion erklärt zum heutigen Verhandlungsergebnis:

    Die CDU-Fraktion beendet die Regierungskrise mit der Einigung auf einen Stabilitätsmechanismus für Thüringen.

    Dc5F707E Ff01 4Ea5 Aaea Db060D877893

    Statement unseres Landesvorsitzenden Mike Mohring

    Diese Woche ist viel passiert. In Berlin und in Erfurt. Ich möchte unseren CDU Landesvorstand vorschlagen, den geplanten Landesparteitag mit turnusmäßigen Wahlen zum Landesvorstand vorzuziehen.

    Stellungnahme des RCDS zu den aktuellen Geschehnissen um Prof. Oppelland und den Spielregeln einer Demokratie

    Den Umgang mit einem respektierten Hochschulprofessor, Prof. Dr. Oppelland, den Studierende dort an den Tag legten, indem sie ihm in einer höchst undemokratischen Art das Wort abgeschnitten haben und ihn indes dazu aufforderten, den Raum zu verlassen weil er eine Meinung vertrat, die nicht dem eigenen Weltbild entsprach, kritisieren wir auf das Schärfste.